Palliative Geriatrie

Die OPG hat in ihrer Vorstandssitzung vom 23.11.2010 die Gründung einer Arbeitsgruppe "Palliative Geriatrie" beschlossen. Diese Arbeitsgruppe ist ein Kooperationsprojekt von OPG und Österreichischer Gesellschaft für Geriatrie und Gerontologie, wird von beiden Fachgesellschaften beschickt und von diesen als gemeinsame Arbeitsgruppe geführt. Die konstitutionierende Sitzung der gemeinsamen Arbeitsgruppe "Palliative Geriatrie" der Österreichischen Palliativgesellschaft (OPG) und der Österreichischen Gesellschaft für Geriatrie und Gerontologie (ÖGGG) fand am 8.6.2011 im Kardinal König-Haus statt. Aufgrund mangelnder Zeitressourcen war die AG einige Zeit stillgelegt.

Die Arbeit der Gruppe wurde nun unter der Leitung von Frau Dr.in Brigitte Mayr-Pirker, MSc MSc wieder aufgenommen.

Bei Interesse an der Mitarbeit in dieser Arbeitsgruppe wenden Sie sich bitte an Frau OÄ Dr.in Brigitte Mayr-Pirker, MSc MSc unter b.mayr-pirker[at]salk.at.

Zur Mitarbeit an dieser Arbeitsgruppe sind Personen eingeladen, die im Bereich der Palliative Care tätig sind und Interesse an dem Thema der Arbeitsgruppe mitbringen. Eine Mitgliedschaft bei der OPG ist dafür Voraussetzung.