-
KH Göttlicher Heiland, 1170 Wien, Festsaal

Interdisziplinäre Tagung: Palliative Care - Fit für die Zukunft

25-Jahr-Jubliläum Palliativstation St. Raphael


Interdisziplinäre Tagung: Palliative Care – Fit für die Zukunft


Am 7. Oktober findet von 9 bis 16 Uhr die Tagung im Festsaal des Göttlicher Heiland Krankenhauses, Wien 17, Dornbacher Straße 20-28, statt.

Anlass ist das 25-Jahr-Jubiläum der Palliativstation St. Raphael, die damals als erstes Hospiz Österreichs gegründet wurde. Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen beleuchten die aktuellen Herausforderungen der spezialisierten Palliativversorgung und geben einen interessanten Ausblick auf die Zukunft.

Das genaue Programm finden Sie hier.

Anmeldungen
bitte unter +43 1 40088-9321 bzw. unter michaela.steinhofer[at]khgh.at.

Jazzbrunch für die Palliativstation St. Raphael  

Am 8. Oktober von 11.30 bis 14.30 Uhr feiert die Palliativstation St. Raphael des Göttlicher Heiland Krankenhauses ihr 25-Jahr-Jubiläum im Schloss Wilhelminenberg, Wien 16, Savoyenstraße 2.

Live-Musik des „Jazz Trio Cuvée“, die Versteigerung eines Werks von Künstlerin Eva Meindl sowie der schönste Blick über Wien runden den Sonntag ab. Der Reinerlös kommt St. Raphael zugute.

Die Mindestspende beträgt 50 Euro (Buffet, ein Kaffee/Tee, ein Glas Prosecco). Tickets sind unter jazzbrunch@khgh.at bzw. 01/400 88-9321 erhältlich.

St. Raphael – Österreichs erstes Hospiz

Als erstes Hospiz Österreichs wurde St. Raphael 1992 im Göttlicher Heiland Krankenhaus in Wien Dornbach eröffnet. 2003 erfolgte die Umwandlung in eine Palliativstation mit dem Ziel, an einer unheilbaren Krankheit Leidenden ein qualitätsvolles und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Mehr als 4.100 Patientinnen und Patienten betreute das multidisziplinäre Team gemeinsam mit zahlreichen Ehrenamtlichen im letzten Vierteljahrhundert.