Webinar "Töte sich, wer kann? ASCIRS - Erfahrungen nach zwei Jahren Sterbeverfügungsgesetz"

Die Plattform ASCIRS ist ein Berichts- und Lernsystem der Österreichischen Palliativgesellschaft. Sie soll dazu beitragen, mehr über die Praxis der Suizidbeihilfe in Österreich zu erfahren und aus den Beobachtungen und Erfahrungen der Beteiligten zu lernen. Die hier mitgeteilten Erfahrungen können zur Entwicklung unterstützender Leitlinien und damit vielleicht auch zu einer Verbesserung der Situation beitragen. Darüber hinaus könnten die eingereichten Berichte in Zukunft vielleicht Erkenntnisse und (anonymisierte) Daten für Forschung zum assistierten Suizid bieten.

Zur Plattform ASCIRS


Die Österreichischen Palliativgesellschaft veranstaltet am Dienstag, den 16. Jänner 2024 von 17:00 - 19:00 Uhr ein Webinar, im Zuge dessen Sie einen Einblick in die Erfahrungen und ASCIRS-Daten nach zwei Jahren Sterbeverfügungsgesetz bekommen.

Mehr Informationen folgen.

Für OPG-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Bitte beachten Sie: der Mitgliedsbeitrag 2024 muss vor dem Webinar einbezahlt sein, um eine kostenlose Teilnahme zu gewährleisten. Die Zahlscheine werden Anfang 2024 ausgesendet.

  • Für Nicht-OPG-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr € 30.
  • (Ausnahme: eingeladene Journalist:innen)
  • (Studierende bis zum 26. Lebensjahr: € 20)

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.


Persönliche Daten


Kontaktdaten


Art der Teilnahme

Die Veranstaltung ist als Hybridveranstaltung geplant und findet sowohl in Präsenz als auch online statt.

Wichtig: ist aufgrund von COVID-19 Sicherheitsauflagen ausschließlich eine Onlineveranstaltung möglich, besteht für diejenigen, die sich für die Präsenzteilnahme angemeldet haben (Auswahl "Nein" bei Abfrage Online-Teilnahme) trotzdem die Möglichkeit einer Online-Teilnahme. In diesem Fall wird zeitgerecht per Mail benachrichtigt und Zugangsinfos zugeschickt.

Entscheiden Sie sich ausschließlich für die Online-Teilnahme und wählen "Ja" aus, ist eine spätere Teilnahme an der Präsenzveranstaltung nur nach Rücksprache mit dem Veranstalter möglich.


Nachricht

Gesamtpreis