Liebe Pflegekräfte, liebe Hospiz- und/oder Trauerbegleitende,
liebe Koordinator:innen, Ärzt:innen, Therapeut:innen und liebe Interessierte,
mal ehrlich – was haben Sie sich heute schon Gutes getan?
Wie wichtig die innere Kraft und Selbstsorge in der Begleitung Schwerstkranker und Sterbender sind, wissen wir.
Aber Personalmangel, finanzielle Nöte oder strukturelle Probleme führen viel zu häufig dazu, dass es doch wieder die schnelle Currywurst wird statt der Salat oder dass der erholsame Schlaf ausbleibt, weil ein schwieriges Angehörigengespräch für eigenen Kummer gesorgt hat.
„Halt braucht Wurzeln!“ – Resilienz & Selbstsorge in der Sterbe- und Trauerbegleitung lautet deshalb der Titel der 15. LEBEN UND TOD, die am 3.+4. Mai 2024 in Bremen stattfindet.
Es erwarten Sie rund 60 Vorträge, Workshops und Talks an zwei Tagen. Begleitet von einer einzigartigen und vielfältigen Messe mit über 130 Ausstellenden.
Hören Sie Vorträge z.B. zu krisenhaften Situationen in der Pflege, Schuldgefühlen in Hospiz und Palliative Care, Psychohygiene in der Trauerbegleitung oder zu wertschätzender Kommunikation.
Sprechen Sie mit namhaften Expert:innen und interessanten Persönlichkeiten. Diskutieren Sie mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Professionen.
Die LEBEN UND TOD bietet den Raum für Begegnung, Austausch, Vernetzung und Fortbildung.
Egal ob Sie als Pflegekraft Fortbildungspunkte benötigen, als Koordinator:in Ihren Ehrenamtlichen den Besuch der Messe als Dankeschön schenken möchten oder als Selbstständige Ihren Horizont erweitern wollen – die einzigartige Atmosphäre und die hochkarätigen Vorträge laden dazu ein.
Planen Sie schon jetzt Ihren Besuch!
Noch bis zum 25. Februar 2024 gelten die Frühbucherpreise auf die Dauerkarte.
Und als Gruppe ab 5 Personen sparen Sie nochmals 15% auf den Ticketpreis.
Alle Infos zur Anmeldung, den Preisen und dem Programm finden Sie hier: www.leben-und-tod.de/fortbilden